Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Dienstag, 25. März 2014

Creativa 2014

Mein tolles Wochenende begann schon am Freitag. Katja reiste von der Nordsee an und wir verbrachten den Freitag schon voller Vorfreude mit Basteln und ganz viel Quasseln. Natürlich verglichen wir unsere Wunschlisten und schauten auch nochmal in das Ausstellerverzeichnis. Samstagmorgen ging es dann um viertel nach 7 los. Erster Zwischenstop Grevenbroich, meine Mutter einsammeln. Katja und ich hatten uns mit unseren Internetseiten auf die Aktion " Creativa liebt Blogger" beworben und bekamen so schon unsere Eintrittskarten vorher zugeschickt.                 
 Pünktlich vor Beginn waren wir schon an der Halle und gaben meinen Trolly und unsere Jacken ab. Wir gingen erstmal ins Medienzentrum wo wir ein Goddiebag,  dass von verschiedenen Ausstellern gefüllt worden war, erhielten. Ganz lieben Dank dafür!!!

Nun stürzten wir uns ins Gewühl. Ich schau mir zwar vorher die Ausstellerliste an, doch ich mag wirklich an allen Ständen vorbei gehen. Wenn mich etwas anspricht gehe ich in die Stände rein und schau mir die Sachen genauer an. Wie hier dieser drollige Kuchen in Halle 4.
Nach der ersten Halle lief ich dann Natascha in die Arme. Natascha, Danny und Ana waren normal auch auf dem Basteltreffen zu meinem Geburtstag eingeladen, was ich ja dann absagen musste.   Wir skypen viel  und da wir uns schon so ewig nicht gesehen hatten, habe ich mich ganz besonders auf sie gefreut. Ich kannte die Dose, das Buch und die Karte schon von Fotos her, doch ihre Sachen muss man einfach live sehen. Die Sachen bekommen bei mir einen Ehrenplatz!!!
Meine liebe Danny hatte ich jetzt seit dem Polterabend nicht mehr gesehen, hat mich mit einem ganz süßen Tasche, einem Block und einem Amicellileckerlie beschenkt. Das ganze dann auch noch in Lila, mit Schmetterlingen und unserem geliebten Wee Stamp.
Diesmal waren viele Mädels auf der Messe, mit denen ich viel chatte und so haben wir es ganz ungezwungen gehalten. Manchmal sind wir zusammen gegangen und dann wieder ein Stück alleine. Für mich einfach nur super!!!  

Katja hatte an diesem Stand super preiswert die Floralpuncher von 
Nellie Snellen gefunden und uns sofort Bescheid gesagt. So ist meine Sammlung dann nochmal ein ganzes Stück gewachsen. Dort haben wir Alle viel gekauft und haben unsere Beute erstmal am Warenpedot abgegeben. Das war einfach auf Dauer zu schwer.

Mittags war es dann so richtig voll in den Gängen und ich war froh dass nun erstmal Treffen von verschiedenen Gruppen angesagt waren.
 Los ging es mit einem Treffen der Cameogruppe Deutschland. Elke und ich treffen uns ja regelmäßig und mit Tina habe ich auch schon mal geskypt. Ein paar Mädels kannte ich dann wenigstens noch von Namen her. Hier ein Teil der Truppe.
 Von dort aus ging es dann wieder quer durch die Halle zum nächsten Treffen

Elfentreffen wie immer um 13 Uhr an der Treppe. v.r.n.l. Danny, Natascha,Sonja, Ivy,Renate und von den anderen Beiden habe ich leider die Namen vergessen 
von der Dame in weiß gab es lustige "Bunnylade" und von Ivy gab es diese Minitictacdose.
 Wir haben dann noch versucht ein Fotos auf der Treppe zu machen von unten nach oben Katja, Ivy,Sonja, Natascha, Mama, ich und Danny und hinter mit in Lila die andere Danny. Die beiden Mädels oben gehörten nicht mit dazu , ich darf sie trotzdem zeigen. Naja und die anderen Damen sind einfach durch Bild gelaufen

Die liebe Petra war schon Mittwoch auf der Messe und hatte mir fleißig Fotos aufs Handy geschickt. Ich war dann etwas irritiert als ich Samstag selber vor dem Stand ankam. Denn offensichtlich gab es zwischenzeitlich  eine Inflation denn aus den  40 Teilen für 10 Euro wurden 20 Teile. Mich nervt sowas an und so habe ich mich dazu entschlossen dort gar nicht zu kaufen.

Zum Glück gab es viele Aussteller und Schnäppchen haben wir halt auch gefunden. Diese Sachen durften dann bei mir einziehen. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen dass ich der größten Teil meiner Beute bei niederländischen Ständen gekauft habe
Auf die Kirschblüten war ich schon länger scharf. Für den großen Stanzer habe ich 3 Euro gezahlt und für die anderen 2 und 1 Euro.  Die Jumbo Floralstanzer bekamen wir für 8 Euro stat 19,30. Die medium Stanzen kosten 4 Euro und der kleine 2 Euro. Die Olbazange bekam ich ohne den Schnickschnack der sonst im Set ist für 9,95 und der Bordürenstanzer war auf 8 Euro reduziert. Die Dies für die Big shot haben wir für 2 Euro bekommen. Für den Kreis habe ich 5,30 bezahlt, aber den wollte ich unbedingt und habe auch nicht vorher Preise verglichen.
 Stempel durften auch bei mir einziehen, wobei ich hier eine Veränderung im Kaufverhalten feststelle. Ich kaufe keine Motive mehr. Ich hab noch so viele die ich noch nicht verbastelt habe. Darum gab es nur Hintergrundstempel

Mamas Beute:

 Katjas Beute:
Es war ein super schöner Tag vielen Dank an Alle die dazu beigetragen haben. Besonders an Katja die uns fein hin und her gefahren hat.

 Ein ganz großer Dank geht auch an Ana die so lieb war und mir zwischendurch noch Links geschickt hat damit ich Preise vergleichen konnte. Danke Süße, nächstes Mal bist du wieder richtig dabei. 

Mittwoch, 19. März 2014

Gute Besserung Wichteln

Auf der Elfe  hatten wir diesmal das Thema "Gute Besserung"  ganz passend gab es neue Digistamps von Peppercus design. Daran kam ich dann nicht vorbei und so musste dieses Meerschweinchen bei mir einziehen.
 Auch hier habe ich wieder eine Klappkarte gewerkelt. Ich mag die Form einfach
 Ja und so sieht dann das Material aus was an mein Wichtelkind gegangen ist. Ich verarbeite ja immer eine Menge Papier und damit mein Wichtelkind nicht ganz so geschockt ist, schneide und stanze ich alles soweit vor.
An dieser Stelle mal einen ganz lieben Dank an meinen Mann, dem ich meine Karteikarten mit zur Arbeit geben durfte und auch einen lieben Dank an seinen Chef dass er den Laserdrucker dann auch noch für mich benutzen durfte. Das U+P Systemhaus war also maßgeblich an der Karte beteiligt. 

Montag, 17. März 2014

Basteltreffen bei mir

Am Samstag hatte ich wieder zum Basteltreffen eingeladen. Das letzte musste ich Aufgrund meines Krankenhausbesuchs ja leider ausfallen lassen. 
Als Schenkies habe ich diesmal kleine Kleeblattboxen gebastelt. Die Ursprungsdatei ist aus dem Silstore und heißt 3d clover box. 
Ich habe sie ( aus Papiermangel!!!! )  etwas abgewandelt und noch einen Aufleger erstellt.
Auch ich wurde reich beschenkt <3 
Gaby und ich sind momentan ganz heiß auf Fimoformen und haben uns im Vorfeld fleißig durch Netz gelesen und nach Anleitungen, zum selber machen, gesucht. In der Fimogruppe hatte ich dann die Anleitung von "Grell San" gefunden und das haben wir halt ausprobiert.
Das Silikon stank leider so dolle, dass Gaby und ich uns zum Kneten nach draußen verzogen. Die andren Mädels probierten in der Zeit andere Sachen aus.
Wir drückten verschieden Charms und andere Dinge einfach in unsere Silikonmasse. Eingefärbt hatte ich die Formen mit Kreide
 Elke und Linda wühlten sich durch meine gekauften Formen und gingen dann schon mal in Massenproduktion mit lufthärtender Masse.
Zwischendurch mussten wir uns natürlich stärken und da ich keine Lust habe bei einem Treffen soviel Zeit in der Küche zu stehen, gab es diesmal Hamburger, Chickenburger und hot dogs zum selber bauen. Die Frikadellen dafür hatte ich schon morgens gebraten. 
Natürlich wurde auch die Cameo zwischendurch gequält. Danny wollte gerne ihren Laptop aufmotzen und so haben wir nach einem Bild im Netz gesucht und eine Schneidedatei daraus gemacht. 
 Geplottert haben wir das dann auf Folie.  Natürlich haben wir davon dann keine Fotos gemacht. 
 Sprühvorlagen haben wir auch noch ausgetüfftelt und weil ich auch davon keine Bilder habe zeig ich euch wenigstens was ich am Tag vorher hier so noch mit Folie gepimpt habe. Wolfgangs Toilettentüre
Neue Mülleimer für den Basteltisch. Ursprünglich waren es Waffeleimer die ich mit der Dekofolie von Lidl beklebt habe.
 Nun funktioniert auch die Mülltrennung bei Basteltreffen gut!
Ja und so ging dann ein sehr tolles Treffen zuende. Hier nochmal das Chaos von der anderen Seite. 
Danke Schatz dass du an Bilder denkst. 
Vielen lieben Dank für euren Besuch und die schönen Schenkies, ich hatte wieder sehr viel Spaß mit euch 

Dienstag, 11. März 2014

Karte für die Hobbyfest Challenge

Nellie hatte auf ihrer Seite dazu aufgerufen eine Karte mit ihren Produkten zu werkeln. Natürlich kam ich erst in der Nach vor dem Hobbyfest dazu etwas zu Basteln. Der Stempelabdruck ist die süße sweet Eilin. Die Blumen sind aus den Floral Punchern und einem Schnörkel von Nellie. Die Spitze an der Seite ist auch eine Bordüre von ihr. Genau wie die Ecken unten, die Rosette der untere Schnörkel und die Schmetterlinge.
 Ich hab mich wieder für die Easel card  entschieden, ich mag die Kartenform einfach. Natürlich kann man sie auch flach zusammen klappen
 Das Papier habe ich geprägt und dann mit ein bisschen Schmiergelpapier bearbeitet. Es hat einen braunen Kern der dann durch schimmert. 
Die Karte hat mir wieder großen Spaß gemacht.

Montag, 10. März 2014

Hobbyfest März 2014

Gestern war wieder Hobbyfest bei Nellie und ich hatte mich hier mit Mama und Danny verabredet. Wir fuhren hier in strahlendem Sonnenschein pünktlich um 9 Uhr los. Am Eingang bekamen wir unsere Goodiebags und dann stürmten wir erstmal den Grabbeltisch
Den ersten Workshop habe ich dann zusammen mit Daniela gemacht. Hier ging es um Nellies Stifte und die Clippuncher. Vermalt wurde mit Terpentin. Für mich fehlte eindeutig der Geruch vom Babyöl ;) 
Den 2. Workshop machten wir dann alle drei zusammen. Hier ging es um den Kreis Stempelsetzer. Eine feine Sache, der durfte dann auch zusammen mit den deutschen Sprüchen bei mir einziehen
 Den dritten Workshop machten wir am Ende des Tages am Pergamanostand, die Mädels dort sind immer super lieb und erklären ganz toll auch in deutsch. 
 Diese Karte haben wir dort gewerkelt. Alle Workshops sind übrigens kostenlos bei Nellie. 
Wir sind wirklich bis ganz zum Schluss dort geblieben
Dann folgte natürlich noch die Pommesstärkung und dann fuhr ich uns ganz fix nach Hause. Dort hieß es dann BEUTEFOTOS
Dannys Beute
 Mamas Beute
Meine Beute. Was da bei mir passiert ist, weiß ich auch gar nicht so recht. Ich wollte doch gar keine Handstanzen mehr kaufen :) 
  
Bevor ihr jetzt wieder Schnappatmung bekommt; ich habe noch für 2 Mädels was mitgebracht und ein paar Geschenke sind auch dabei . Ist also nicht alles für mich :)

Es war ein ganz toller, stressfreier Tag. Vielen lieben Dank an Alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben.

Mittwoch, 5. März 2014

Flockfolie auf Geschirrtüchern

In der Schule hat Benjamin gerade ein Projekt was sich SchmExperten nennt. Dabei get es ums Schmecken, Expirimentieren und Experten werden. Dafür brauchte Benjamin unter anderem dann auch ein Küchentuch. Gestern habe ich ihm dann gleich 2 gekauft und mich gewundert dass die echt 60 mal 60 cm groß sind.

Natürlich konnte ich sie nicht so langweilig lassen und so habe ich ihm aus Flockfolie Sprüche ausgeschnitten
 und dann im Bad, auf dem Boden, aufgebügelt.

 Ich denke so hat er witzige Unikate dabei

 Ich bin gespannt was er gleich sagt