Mittwoch, 10. Dezember 2014

Maple Manor als Weihnachtshaus

Das Maple Manor von svg cuts hat mir ja so gut gefallen, dass ich es nochmal als Weihnachtshaus bauen wollte. Die Grunddatei habe ich ein bisschen abgeändert. Ich wollte halt, dass meine Türe und oben das Dachfenster auch leuchten.
Diesmal habe ich Tapeten verbastelt, die haben so eine tolle Struktur. 
Hier sieht man das auch schön. 
Die Fenster habe ich aus Leinenpapier  und die Fensterläden aus dem tollen Glitzerpapier geschnitten.
Die Eiszapfen sind rundherum angebracht und die Schneeverwehungen sind aus Silikon.
 Diesmal habe ich Girlanden aus Myrte verbastelt.
Auch hier habe ich wieder Perlen eingeklebt. Das ist zwar Fummelarbeit, aber ich finde das lohnt sich einfach.
So darf es jetzt gleich auf der Anrichte seinen Platz finden. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, dieses Haus zu bauen.

Dienstag, 9. Dezember 2014

Babybodys beflockt und eine Bodykarte

Eine Klassenlehrerin von Benjamin hat Nachwuchs bekommen. Zur Geburt wollte Benjamin ihr dann was schenken also habe ich nochmal Bodys beflockt.
Die Bodys wasche ich mit Flüssigwaschmittel ohne Weichspüler einmal vor. Die Flockfolie schneide ich dann mit der Cameo und presse sie mit meinem Bügeleisen auf die Bodys.
 Passend dazu gab es eine einfache Karte mit unseren Glückwünschen

Montag, 1. Dezember 2014

Adventskalender - Ritter Sport und Toffifee

Benjamin hatte mich gefragt ob ich für seine Klassenlehrer einen Kalender machen könnte. Dieses Jahr sind Süßigkeitenspender angesagt und so habe ich mir eine Datei zusammen gepuzzelt.
Der Fuß unten ist mit einem kleinen Kistchen gefüllt so hat der Kalender etwas mehr Stand. Oben habe ich rundherum einen Teil zum nach innen klappen vorgesehen. So ist der Kalender auch oben verstärkt.
 Die Rittersport Tafeln habe ich mit einem kleinen Trick in den Kalender gefüllt. Ich habe einfach 2 Schleifenbänder über Kreuz gelegt und den Stapel als Ganzes in den Turm gehoben,
 Die Bänder kann man dann einfach wieder raus ziehen.
 Die Farben sind für Weihnachten etwas ungewöhnlich. Benjamin hatte seine Lehrer nach ihrer Lieblingsfarbe gefragt, mit zwei mal schwarz hatte ich nicht gerechnet, doch ich finde sie sind ganz cool geworden.
  Auf beiden Kalendern habe ich noch Figuren aus dem Silstore geklebt. Diese habe ich auf Fotopapier gedruckt und dann mit der Cameo ausgeschnitten. Dann habe ich noch einen Offset gesetzt und den in schwarz geschnitten. Das Ganze habe ich dann mit 3D Pads fixiert.
Als meine Männer dann im Bett waren konnte ich ihre Kalender werkeln. Für Wolfgang in Rot mit Notenpapier
Benny wollte dieses Jahr keinen Kalender. Ich habe ihm trotzdem einen Toffifeekalender gemacht und ihm ein Bild von Hyrule Warriors ausgedruckt. Die Datei ist von Bettina Lehmann. Heute morgen hat er ihn dann auf dem Frühstückstisch, zusammen mit einem Zettelchen gefunden : Für einen Adventskalender ist man NIE zu alt.
Er hat sich gefreut ohne Ende und hat sofort noch Fotos gemacht. Schön, dass er noch ein bisschen Kind ist.