Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Maple Manor als Weihnachtshaus

Das Maple Manor von svg cuts hat mir ja so gut gefallen, dass ich es nochmal als Weihnachtshaus bauen wollte. Die Grunddatei habe ich ein bisschen abgeändert. Ich wollte halt, dass meine Türe und oben das Dachfenster auch leuchten.
Diesmal habe ich Tapeten verbastelt, die haben so eine tolle Struktur. 
Hier sieht man das auch schön. 
Die Fenster habe ich aus Leinenpapier  und die Fensterläden aus dem tollen Glitzerpapier geschnitten.
Die Eiszapfen sind rundherum angebracht und die Schneeverwehungen sind aus Silikon.
 Diesmal habe ich Girlanden aus Myrte verbastelt.
Auch hier habe ich wieder Perlen eingeklebt. Das ist zwar Fummelarbeit, aber ich finde das lohnt sich einfach.
So darf es jetzt gleich auf der Anrichte seinen Platz finden. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, dieses Haus zu bauen.

Dienstag, 9. Dezember 2014

Babybodys beflockt und eine Bodykarte

Eine Klassenlehrerin von Benjamin hat Nachwuchs bekommen. Zur Geburt wollte Benjamin ihr dann was schenken also habe ich nochmal Bodys beflockt.
Die Bodys wasche ich mit Flüssigwaschmittel ohne Weichspüler einmal vor. Die Flockfolie schneide ich dann mit der Cameo und presse sie mit meinem Bügeleisen auf die Bodys.
 Passend dazu gab es eine einfache Karte mit unseren Glückwünschen

Montag, 1. Dezember 2014

Adventskalender - Ritter Sport und Toffifee

Benjamin hatte mich gefragt ob ich für seine Klassenlehrer einen Kalender machen könnte. Dieses Jahr sind Süßigkeitenspender angesagt und so habe ich mir eine Datei zusammen gepuzzelt.
Der Fuß unten ist mit einem kleinen Kistchen gefüllt so hat der Kalender etwas mehr Stand. Oben habe ich rundherum einen Teil zum nach innen klappen vorgesehen. So ist der Kalender auch oben verstärkt.
 Die Rittersport Tafeln habe ich mit einem kleinen Trick in den Kalender gefüllt. Ich habe einfach 2 Schleifenbänder über Kreuz gelegt und den Stapel als Ganzes in den Turm gehoben,
 Die Bänder kann man dann einfach wieder raus ziehen.
 Die Farben sind für Weihnachten etwas ungewöhnlich. Benjamin hatte seine Lehrer nach ihrer Lieblingsfarbe gefragt, mit zwei mal schwarz hatte ich nicht gerechnet, doch ich finde sie sind ganz cool geworden.
  Auf beiden Kalendern habe ich noch Figuren aus dem Silstore geklebt. Diese habe ich auf Fotopapier gedruckt und dann mit der Cameo ausgeschnitten. Dann habe ich noch einen Offset gesetzt und den in schwarz geschnitten. Das Ganze habe ich dann mit 3D Pads fixiert.
Als meine Männer dann im Bett waren konnte ich ihre Kalender werkeln. Für Wolfgang in Rot mit Notenpapier
Benny wollte dieses Jahr keinen Kalender. Ich habe ihm trotzdem einen Toffifeekalender gemacht und ihm ein Bild von Hyrule Warriors ausgedruckt. Die Datei ist von Bettina Lehmann. Heute morgen hat er ihn dann auf dem Frühstückstisch, zusammen mit einem Zettelchen gefunden : Für einen Adventskalender ist man NIE zu alt.
Er hat sich gefreut ohne Ende und hat sofort noch Fotos gemacht. Schön, dass er noch ein bisschen Kind ist.

Dienstag, 25. November 2014

Kirche aus Papier

Um das tolle Silent Night Svg Kit schleiche ich schon seit letztem Jahr rum. Jetzt habe ich mir das Set von svg cuts gekauft und die Datei etwas verändert,. Im Original ist das Spitzdach viel kürzer.
 Die Fenster habe ich geprägt und dann mit Stempelfarben gewischt
Die Papiere sind aus vielen verschiedenen Blöcken von Aldi und Action.
Die Uhr habe ich im Silstore gekauft "old clock by Tanya Batrak"
 
Die Türe habe ich bei der Datei auch verändert ich wollte, dass sie auch leuchten kann. 
Auch in der Kirche habe ich eine LED Lichterkette eingeklebt.
Die Glocke im Turm ist echt und bimmelt natürlich 
So füllt sich nun langsam wieder die Vitrine im Esszimmer :) 

Montag, 24. November 2014

Multitasche mit Schmetterlingen

Schon im August hatte ich dieses kleine Schätzchen genäht. Sie war ein Geschenk für Andrea, darum konnte ich sie erst nicht zeigen und dann habe ich es schlichtweg vergessen
 Die Stoffe hatte ich mir im Outlettstore Wickrath diesmal online bestellt. Wolfgang meinte Benzin oder Porto das tut sich nicht viel. Naja mir schon. Ich habe Sachen, die ich kaufen möchte, einfach vorher lieber in der Hand.
 Die Schmetterlinge habe ich aus Glitzerflexfolie mit der Cameo geschnitten und dann aufgebügelt

Sonntag, 23. November 2014

Cameo- Schneidematte diesmal XXL

Gestern habe ich mir unter anderem mal eine XXL Matte gemacht. Sie ist ganze 32 Inch lang.
 Normale Matten habe ich dann auch gleich nochmal mit gemacht und natürlich mein Lieblingsformat A4. Meist benutze ich eben A4 oder A5 Papiere.

 Wie immer habe ich die Ränder mit Malerkrepp abgeklebt und mit nonpermanentem Sprühkleber (von Action zu 1,99 €) die ganze Matte eingesprüht. 
Im Silhouette Studio muss man natürlich die Größe der neuen Matte eingeben, sonst vergrößert sich die "Arbeitsfläche" nicht.
Benutzt habe ich die große Matte heute sofort um Fensterdeko zu schneiden.

Sonntag, 16. November 2014

Mistletoe Manor als Weihnachtshaus

Das neue Mistletoe Manor von svg cuts musste ich natürlich wieder sofort haben. Ich habe mich auch noch am ersten Abend hingesetzt und angefangen es zu bauen.
Doch manchmal kommt dann was dazwischen und so stand es nun 2 Wochen halbfertig hier rum. Heute habe ich mir die Zeit genommen und es fertig gestellt.
  Für die Mauer, die Fensterläden und die Türe habe ich mir Prägefolder gemacht und dann die Prägungen mit Stempelfarben gewischt
Den Schnee auf dem Dach habe ich zwei Mal gemacht. Jetzt ist es richtig schön strukturiert. 
Innen habe ich eine LED Lichterkette verbastelt. Das Haus hat hinten einen Kabelkanal. Das finde ich richtig gut. So braucht man das Haus nicht jedes Mal öffnen, wenn man es ein oder ausschalten möchte.
Die Girlanden habe ich mit Perlen geschmückt.
 Den Schnee am Dach habe ich selber dazu gestaltet. Das hat mir wieder richtig viel Spaß gemacht.
 Ein bisschen unscharf aber dieses Bild fängt es schön ein, wie es beleuchtet wirkt.



Freitag, 14. November 2014

Sichern der Bibliothek vom Silhouette Studio

In der Cameogruppe lese ich immer wieder, dass viele Benutzer nicht wissen wie man die Bibliothek sichert. Ich benutze Windows 7 Pro. 
Bei mir musste ich erstmal die versteckten Dateien sichtbar machen. Start- Sytemsteuerung
 Ordneroptionen. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster dort auf Ansicht und dann bei Versteckte Dateien und Ordner auf- ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen klicken- ok.
Bei mir gibt es nun unter C den Ordner Programm Data. Er ist auch nur hell gelb.
Fürs Studio sind diese beiden Ordner wichtig
Ich markiere mir beide Ordner klicke dann die rechte Maustaste und wähle -Zum Archiv hinzufügen. Ich habe Win Zip/ Win Rar auf meinem Computer installiert, das kann man sich kostenlos runter laden.
 Das bestätige ich dann nochmal und schon wird meine Bibliothek gepackt. Das dauert ein paar Minuten.
 Diesen gepackten Ordner benenne ich mir um einfach wieder rechte Maustaste- Umbenennen und dann könnt ihr einen neuen Namen eintippen. Diesen Zipordner schiebe ich in die Dropbox, natürlich kann man auch auf eine externe Festplatte oder auf einem Stick speichern. 
Habt ihr eine Neuinstallation, packt ihr die Sicherung aus und ersetzt diese Ordner im neuen Programm- nicht rein kopieren sondern ersetzen! Diese Sicherung mache ich jeden Monat.Wenn ich viel selbst erstellt habe auch öfter! 
Den Studiokey habe ich mir auch dazu gespeichert. Ihn findet ihr wie folgt. Im Programm auf den Store klicken und dann oben unter  Mein Account und dann einfach ein wenig runter schauen Silhouette Studio Keys.
Mein Store ist absichtlich auf English- das passte sonst mit der Kreditkarte nicht.

Beim Mac muss man auf die Festplatt- Library-Application Support und da sind dann wieder beide com.aspexsoftware.silhouette_studio Ordner drin. Auch hierbei ersetzen nicht kopieren.

Viel Erfolg!

Nachtrag: Meine Bibliothek ist sehr umfangreich da geht das mit dem Importieren nicht mehr!


Donnerstag, 13. November 2014

St. Martin 2014

Eins meiner Lieblingsfeste ist St. Martin. Alles leuchtet, die Kinder basteln, singen und werden ans Teilen erinnert. Ein tolles Fest.  Wie in jedem Jahr gehen die Kinder nach dem Laternenumzug "betteln". In diesem Jahr gab es bei mir Bleistiftwürmer als Schenki.

Die Datei ist aus dem Silstore und heißt dort " Inchworm pencil topper" Die Würmer an sich habe ich so verkleinert, dass ich 5 auf ein A4 Blatt bekam, Die Bleistiftlöcher dürfen natürlich nicht verkleinert werden, sonst passt ja der Stift nicht mehr rein.
Benny hat mir dann geholfen, viele Löcher in einen Karton zu machen, damit die Stifte schön stehen. 

Benjamins Fenster habe ich natürlich auch wieder dekoriert. Die Kindergartenlaternen habe ich auch wieder ein bisschen kleben müssen, aber noch halten sie. 
In der Einfahrt hatte ich einfache Gläschen mit Kerzen stehen. 
 Benjamin mag nicht mehr mit dem Zug gehen, aber er hat sich mit mir den Kindergartenzug und auch den Zug mit den Schulkindern angeschaut.
 Hier bei uns reitet der Martin am Schluss auf den Schulhof und mit einem "Ran an die Tüten", dürfen die Kids dann ihre Martinstüten abholen. Süßigkeiten, Obst und einen Weckmann gibt es darin.
 Dann ging hier die Klingelei los, da unsere Klingel so hoch hängt, habe ich die Haustüre nachher einfach offen gelassen. Viele tolle Laternen gab es zu sehen und eine junge Dame habe ich gefragt ob ich von ihrer putzigen Laterne ein Foto machen darf. 
Wie ihr seht durfte ich. 

Die Bleistiftwürmer sind übrigens super bei den Kindern (süüüüüüüüüß und coool) angekommen. So schönes Feedback, da macht das Basteln doch gleich nochmal soviel Spaß.