Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Mittwoch, 25. März 2015

Lesezeichen als Stempelszene

Heute mag ich euch ein Lesezeichen zeigen, was ich verschenkt habe. 
Alle Stempel sind von Whiff of Joy.
 Zuerst habe ich mir, mit der Cameo, ein Lesezeichen mit der passender Mattung zugeschnitten. Nun habe ich  Melinda gestempelt
 Der Abdruck wurde dann mit einer "Maske" abgedeckt. Die Maske ist auch ganz einfach zu machen. Man stempelt einfach auf einen Post- It - Zettel und schneidet den Abdruck konturengenau aus. 
 Über die Maske stempel ich nun meine Bücher
 So bleiben Melindas Beine sauber und es scheint als kniete sie auf dem Buchstapel.
Meine geliebten Polycolorstifte kamen wieder zum Einsatz und auf die Flügel habe ich etwas Glitter aufgetragen.
 Zum Schluß wurden rundrum meine neuen Schnörkel gestempelt und die Ränder wischte ich dann noch kräftig mit lila Stempelfarbe. Tada ein Lesezeichen und mein Chaos ist perfekt. 
 Oben habe ich noch Seidenbändchen angeknotet. Auch wenn es schwer fiel, Halbperlen habe ich diesmal keine benutzt. Die bohren sich einfach unschön ins Buch, habe ich festgestellt.

Dienstag, 24. März 2015

Creativa 2015 (Teil2)

Dass die Creativa in Dortmund war, erzählte ich euch ja schon im letzten Post. Meine Beute vom ersten Tag habe ich teilweise schon verarbeitet. Wolfgang fragte mich dann Samstag, ob ich nicht nochmal zur Creativa wollte. Was für eine Frage - Na klar!!! Mama brauchte ich auch nicht zu überzeugen, auch sie wollte nochmal mit. So fuhren wir dann Sonntag morgen nochmal nach Dortmund
 Diesmal fingen wir in Halle 6 an. Es war unglaublich leer. Stände, die am ersten Tag total überfüllt waren, hatten wir ganz für uns alleine.
 Auch die Preise hatten sich geändert. Bei den Perlen waren es jetzt sogar 6 Dosen zusammen für 5 Euro
 Auswahl gab es trotzdem noch genug
Manche Shops boten sogar ihre Vorführwaren an.  Hier fehlen zwar 2 Stempel aber der Rest gefällt mir.

 Auch bei VBS waren Sachen nochmal preiswerter, einige Körbe waren natürlich auch leer, wie ihr sehen könnt.

 Zwischendurch machten wir natürlich wieder Pause im Innenhof. Das Wetter meinte es gut mit uns und so lachte uns die Sonne ins Gesicht.

Bei Carols Craft waren aus den 3 für 10 dann auch 4 für 10 geworden
Die musste ich dann einfach haben. Bei solchen Preisen kann man die nicht liegen lassen oder? Für das große Set habe ich 6 Euro bezahlt.
 Die Halle 5 hatte wir am ersten Tag gar nicht angeschaut. Da meine Mutter seit neustem "perlt" habe ich sie einfach mal mit reingeschliffen. Hier bekommt ihr aber nur ein Bild von weiter weg. Die Stände waren teilweise richtig toll dekoriert, aber ich durfte keine Fotos machen.
Ab 17 Uhr war dann so gar nix mehr los und die Händler fingen an, einzupacken. Unser letzter Besuch war dann noch beim Papierdealer meines Vertrauens- t´Boekensteuntje. Auch nach 5 Messetagen waren beiden noch lieb wie immer. Neues Motivpapier in 30 mal 30 gab es und ich kam einfach nicht drumrum was mitzunehmen.
So ging dann die Creativa zuende. Das war echt nochmal ein super Abschluß.
Hier meine Beute vom letzten Creativatag
und einmal die Beute von beiden Tagen zusammen .
Ich hatte 2 Tage echt Spaß. Mein Bericht ist natürlich nur ein klitzekleiner Ausschnitt. Ich bin bekennender Papier- und Stempelsuchti :) und war begeistert, dass mittlerweile an einigen Ständen die Cameo stand und auch genutzt wurde. Meine Nähmaschine staubt mal wieder vor sich hin, daher habe ich mich nicht an den Stoffständen umgeschaut. Genau wie Wolle, ich stricke dann wenn ich was brauche aber eben nicht einfach zum Spaß ;) Trotzdem schaue ich halt gerne. Daher waren die 2. Tage für mich perfekt und da ich die Originalpreise der Sachen ganz gut im Kopf habe, konnte ich auch Schnäppchen finden. In diesem Sinne freue mich auch die nächste Creativa 16-20 März 2016

...

Montag, 23. März 2015

Creativa 2015, diesmal in 2 Etappen

Vom 18. bis 22. März war wieder Creativa in Dortmund. Bisher waren wir immer samstags dort, doch dieses Jahr war alles anders. Wolfgang nahm sich Urlaub, Mama besetzte ihren Laden anders und Papa übernahm den Fahrdienst und die Beaufsichtigung für Benjamin so konnten wir dann schon gleich am ersten Tag zur Creativa starten.
 Auch in diesem Jahr nehme ich an der Aktion "Creativa liebt Blogger" teil und bekam so eine Pressekarte.
 Die Trolleys durften wir auch dieses Jahr wieder kostenlos im Warendepot abgeben. Ein klasse Service, wie ich finde. Man braucht eben nicht alles schleppen und man wird auch nicht sooft "angefahren". 
Da ich mir momentan meine Kräfte einteilen muss, hatte ich mir eine genaue Liste, mit den Standnummern  ausgedruckt. Schon in der Woche vorher bin ich über die verschiedenen Internetseiten der Aussteller "spaziert" und habe mir meine Wunschliste zusammen gestellt 
Ganz oben auf meiner Wunschliste stand "TACK ´N PEEL"  damit entfällt das blöde Ez-mount.
Angefangen haben wir also in Halle 4 bei Stempelbar.
Bei Nellie am Stand war es uns zu voll und so sind wir weiter zu Scrap Village
 Hier konnte man schön stöbern und beim Stiftangebot habe ich dann auch zugegriffen. Ein kurzer Plausch mit den freundlichen Verkäufern und weiter ging es.
Bei Gummiapan hatte ich diesen niedlichen Stempel auf der Wunschliste. Der Stand war richtig doll voll und das Stempelregal schon geplündert, doch Mama hatte Adleraugen und sah diesen Wichtel noch auf dem Boden liegen- Hurra meiner :) 
 Bei De Hobbytheek hatte ich dann Adleraugen. Mama perlt ja neuerdings und in der Kiste waren die Perlendöschen alle auf 1 Euro reduziert- der Originalpreis stand noch auf den Dosen und lag teilweise bei über 6 Euro. Richtige Schnapper also

Ich kam dann an den Kisten mit den reduzierten Stempel nicht vorbei und so durften gleich ein paar Sets bei mir einziehen. Glitterpapier habe ich dann auch noch mitgenommen. Übrigens sollte es das einzige Papier für den Tag bleiben.
Zwischendurch war ich ständig mit meiner lieben EIGENMURKS übers Handy im Kontakt. Wir schickten uns Schnäppchenfotos mit den dazugehörigen Standnummern :) 
Auch sie suchte nach Tack ´n Peel. 
 Bei Hobbykern räumten wir mal eben die reduzierten Stempel ab
Bei Reprint hatte ich auch im letzten Jahr schon Blümchen gekauft und sie bisher aber mehr gestreichelt als zu verbasteln, das soll dann jetzt anders werden.
In Halle 8 trafen wir uns dann mit Linda und bummelten  gemeinsam weiter. Der Verkäufer bei Carols Craft war total witzig und posaunte rum, dass sie die Günstigsten wären. Es gab 3 Stempelsets für 10 Euro. 
 Bei Laurenz + Morgan haben wir dann alle drei gut zugeschlagen. Und bei VBS teilten ich mir mit Linda einen großen Beutel Plastikeier.
 Zwischendurch brachten wir unsere Beute natürlich zum Trolley und Pausen draußen in der Sonne mussten auch sein. Dann gingen wir nochmal quer durch. Beim Bastel-Outlet 24 war es zuvor voll gewesen und nun gegen 17 Uhr konnten wir dort richtig schön stöbern.
 Auch bei Snellen Crafts war es nun angenehm leer.
 Tatsächlich entdeckte ich noch einen Stanzer, den ich noch nicht hatte.Im Laden kostet der 18,40 € auf der Messe nun 15 Euro. Also auch hier richtige Angebote.  Die Metallplatte für die Big shot habe ich dann auch noch mitgenommen.
Wolfgang sammelte uns wieder ein und wir fuhren noch schnell was essen. Dann packten wir die Beute bei mir aus
Mamas Beute:  ( leider bekomme ich das Bild nicht gedreht)
und meine Beute
 sehr stempellastig aber ohne Tack ´n Peel- manche Aussteller kannten das nichtmal 
Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken. 


Mittwoch, 18. März 2015

Buchkarte mit Schokoladenfüllung

Hallo ihr Lieben, heute darf ich euch mein erstes Projekt als Peppercus- Gast- Designerin zeigen. 
Die Buchkarte wollte ich schon lange mal probieren und das süße Schoko Meerie

ist doch wie dafür gemacht. Es ist einfach drollig mit seiner Schokoschnute. 

Hinter ihm ist der "ornate vintage oval frame" aus dem Silstore.


Im Inneren des Buches gibt es eine kleine Box, die mit einer Banderole geschlossen wird. Auch der Button ist ein Digistempel. Ihr findet ihn unter den Textstempeln-Süße Grüße 


Die kleine Box habe ich mir passgenau für eine 4 er Tafel Yougurette erstellt und die Buchkarte dann einfach drumherum gebaut.



Das Motivpapier ist auch gedruckt. Das Set Schokolade und Pralinen kommt direkt mit 10 verschiedenen Papieren. Eins schönes als das andere, darum habe ich sie gleich fast alle verbastelt.



Es hat mir ganz viel Spaß gemacht diese wirklich süßen Sachen zu verbasteln.



Montag, 16. März 2015

Farbtabelle für meine Stifte

Meine Stifte kaufe ich mir ja so nach und nach zusammen. Zwischendurch muss dann mal eine neue Farbtabelle her. So sieht meine aus.
 Ich benutze eine Din A4 große Karteikarte und ziehe mir, mit Hilfe des Scor- Pals, Kästchen.
 Die male ich dann ganz einfach aus und schreib die Stiftnummer oder Bezeichnung ins nächste Kästchen
 So kann ich dann gleich schauen, welche Farben zum Motiv und zum Papier passen. Oft Stimmt die Lackierung der Stifte gar nicht.
Hier ist sowohl das Motiv als auch das Digipapier von Peppercus Design
Meine Polycolor und Polychromos vermale ich auch auf der Farbkarte mit Öl. So habe ich dann eine schöne Übersicht meiner Farben.

Freitag, 13. März 2015

Cameowochenende in Schermbeck und Hobbyfest

Ein paar Monate lang haben wir das Treffen vorbereitet und am Freitag war es dann endlich wieder soweit unser Cameowochenende stand an. "Eigentlich" hatten wir uns ganz gut abgesprochen, was wir mitnehmen. Trotzdem fand ich mein Gepäck schon nicht mehr so klein.
 Wolfgang hatte Urlaub,Benny Schulfrei und so haben die Beiden das Auto beladen und  mich nach Schermbeck gefahren.
 Tatsächlich waren wir diesmal die Ersten und der nette Hausmeister übergab mir gleich alle Schlüssel. So sah der Computerraum ursprünglich aus
Ruckzuck hat Wolfgang uns dann noch die Tische umgebaut. "Eigentlich" recht viel Platz, aber eben nur eigentlich.
 Jede von uns hatte dann doch wieder massig Krempel mit und so hatten wir schon am ersten Abend ein gemütliches Durcheinander
 Wenn ich euch jetzt sage, dass wir die Hälfte von dem Zeug nicht benutzt haben, ist das sicher noch stark untertrieben. Doch ich finde das nicht schlimm. Wir werkeln und quatschen dabei und helfen uns halt auch gegenseitig mit Material aus.
Schenkies haben wir natürlich auch wieder getauscht
"Eigentlich" sah meine "Planung" fürs Wochenende ganz anders aus, aber im Silstore gab es wieder so tolle Dateien, die musste ich einfach kaufen und gleich mal verbasteln. Petrol mag ich gerade richtig gern.
 Samstag Nachmittag machte Gina mit uns den Workshop "Handtuchhund" 
Das ist die niedliche Truppe dann fertig.
 Anschließend quälten wir weiter die Cameo.
 Beim Abendessen hat es dann leider Elke erwischt, man konnte zugucken wie die Erkältung sie einnahm. Wir haben dann wenigstens noch schnell ein Foto gemacht bevor sie das Wochenende abbrechen musste.------- Bastelwochenenden sind übrigens keine Modenschau, wir machen es uns bequem und rennen in Schluppen rum ;) 
 Um kurz nach 22 Uhr überkam uns ein kleines Hüngerchen und wir bestellten noch flott Pizza.
 Ja und zack war auch schon wieder Sonntag. Was für uns hieß aufstehen und das Schlafhaus räumen. Nach dem Frühstück hatten wir noch ein bisschen Zeit etwas zu werkeln. So ist dann noch diese Karte entstanden. Eine Geburtstagskarte für Nellie und Ben Snellen.
Diese Masse an verschiedenen Werken ist dann von allen zusammen entstanden.
 Mit Andrea zusammen ging es dann noch, bei strahlendem Wetter zum Hobbyfest. 
 Gina und Günter kamen auch noch mit. In Sevenum warteten dann schon Mama und Dani auf uns. So bummelten wir dann noch ein wenig übers Hobbyfest und durch den Laden von Nellie. Dann hieß es Abschied nehmen und meine kompletten Kram bei Mama ins Auto packen.
 Wolfgang hat uns dann noch lecker bekocht und nach der Stärkung haben wir diesmal nur kurz unsere Beute fotografiert. Zum Basteln war ich einfach zu platt.
Danis Beute:
  Mamas Beute:
und meine Beute 
Dieses Wochenende ist wieder einfach nur so verflogen. Ich hatte sehr viel Spaß und fand es wieder super harmonisch!!! Vielen Dank an Alle und gute Besserung an alle Mädels die jetzt krank sind <3 .