Samstag, 30. Mai 2015

Ein gerostetes Buch

Heute mag ich euch nochmal ein Buch zeigen. Auf der Creativa bin ich immer wieder um die Rostfarben geschlichen. Habe hin und her überlegt, dass ich das bestimmt nicht oft mache und sie nicht gekauft. Beim Wühlen in meinem Farbkoffer habe ich dann ähnliche Farben gefunden und musste das sofort testen.


 Auch hier habe ich das Buch wieder vorgestrichen und mir mit der Cameo verschiedene Schablonen geschnitten
und diese dann zum Auftragen der Strukturpaste benutzt
 Das macht wirklich Spaß
 Anders als beim ersten Buch, habe ich diesmal alle Teile schon in einem braunton vorgestrichen. Wenn das Material erstmal klebt, kommt man schlechter ran und bei einigen Farben ist es echt schwer, sie zu überdecken.
Ja und dann kam die Rostfarbe zum Einsatz. 
Patina habe ich auch noch drüber gepinselt. Leider stank diese Farbe sehr- so dass das Buch erstmal eine Woche nach draußen in die Garage kam zum ausdünsten.
Ich finde es immer wieder faszinierend, was aus soviel unterschiedlichem Material enstehen kann.

Mittwoch, 27. Mai 2015

Eine Rosenbogenbank

Die neue Schneidedatei von  Peppercus Design musste ich einfach sofort haben.  Hierfür habe ich meinen Lieblingskarton benutzt. Er schimmert irre toll.
 Der Motivkarton ist teilweise aus Aldiblöcken und aus Actionblöcken.
 Die Ränder habe ich mit Distress Ink "vintage Photo" gewischt.
 Die Schublade vom Rosenbogen kann man öffnen, so kann man sie super als Geschenkbox benutzen.
 Die Windräder habe ich mit einem Viva Set bestempelt.

Sonntag, 24. Mai 2015

Upcycling Regal für Stanzen aus Ikeamüll

Heute mag ich euch mein Stanzregal aus Abfallprodukten zeigen. In einer Facebookgruppe hatte ich gelesen, dass aus Ikeaabfällen Aufbewahrungen für verschiede Dinge gebaut werden können.
Letzten Monat kauften wir uns dann neue Stühle fürs Bastelzimmer 
Naja und wenn man dann einmal da ist, dann kann man ja nach Müll schauen. Nun bin ich nicht der Typ Mensch, der einfach was nimmt, also habe ich mir einen netten Verkäufer gesucht und lieb gefragt. Ich durfte dann in seiner Müllkiste die von mir ersehnten Teile rausfischen.

 Tchibo hat die Werbung auf dicker Graupappe und im Rewe haben die Mädels mir diese Graupappe eine Weile gesammelt. Daraus habe ich mir dann die Verkleidung der Plastikschienen geschnitten.
 Von Gaby bekam ich mal ein Tapetenbuch geschenkt. Mit Tapete und Kleister habe ich also die Wände vom Regal,bezogen. Die meisten meiner Stanzen kaufe ich passen zu Stempelsets und so war für mich sofort klar, dass als Deko nur die ausgestanzten Abdrücke in Frage kamen.
 Meine neuen Ministanzer stehen einfach auf dem Turm drauf
 Da meine anderen Stanzen unterschiedlich lang sind, habe ich innen noch eine Art Stopper eingebaut- so können die kleinen Stanzen nicht nach hinten durchrutschen. Sie bekamen auch Zwischenböden in ihre Fächer. Auch wenn ich das Regal hinlege, bleibt alles an seinem Platz.
 Die Kanten habe ich mit Washitape beklebt, das sagt mir aber noch nicht 100% zu. Mal sehen für heute bleibt das erstmal so.
 Schöne Pfingsten wünsche ich euch.


Samstag, 23. Mai 2015

Treppenkarte mit Raupe

Mir war nach bunt und so ist dann diese sehr farbenfrohe Karte entstanden. Die Grundform ist eine Treppenkarte, die ich im Silstore gekauft habe.
 Die Raupe ist ein Digistamp von Peppercus Design, welche ich mir einfach zur print and cut Datei mit einem Offset umgewandelt habe. Sie und auch die tollen Bearly Mine Blümchen habe ich auf Fotopapier gedruckt, darum glänzen die Motive auch alle.
Das Papier ist aus einem Actionblock. Der Spruch und die dazu passenden Stanzen sind von SU. Die beiden Schnörkel habe ich mit der Big shot gestanzt. Sie sind beide von Cherrie Lynn.


Mittwoch, 20. Mai 2015

Eine Schmetterlingslaterne

Wieder habe ich beim Drillingswichteln mitgemacht. Beim stöbern durchs Netz hatte ich bei Susanne Rose eine tolle Datei zur Laterne gefunden. Ich steh ja eh auf Laternen, aber diese fand ich besonders gut.
Drillingswichteln heißt man schickt nur das Material, ohne Anleitung zu seinen Wichtelkindern. Klebstoff und Farben braucht man nicht mitschicken. Ansonsten darf kein Material zusätzlich benutzt werden.
 Die Schmetterlinge habe ich teilweise mit der Cameo geschnitten und teilweise mit der Big shot gestanzt
 Ich hab ein wenig mit weißer Stempelfarbe die Kanten und Ränder gewischt.
 Für die Fenster habe ich einfache Laminierfolie benutzt.
 Die Glitzersteinchen habe ich mal bei Wibra gekauft
 Scheinbar hat es meinen Wichtelkindern auch Spaß gemacht. Beide haben das Material ruckzuck verarbeitet und brauchten keine Hilfestellung!!!


Dienstag, 19. Mai 2015

Magnetwand mit Schmuckzubehör als Geschenk

Gestern wurde meine Mama 60. Da sie momentan gerne Schmuck bastelt habe ich in den letzten Monaten einiges an Schmuckzubehör zusammen gekauft und immer brav versteckt :) Nun rückte der große Tag immer näher. Die einzelnen Packungen wollte ich nicht schenken. Praktisch sollte es sein und so ist dann dieser Keilrahmen mit einer Größe von 60 mal 80 cm entstanden.
 Erstmal fing ich damit an, die Perlen alle aufzufädeln. Die dicken Eulen habe ich auf Kettelstifte gezogen und diese einfach umgebogen

Die Verschlüsse, Ösen, Quetschperlen und was ich sonst so an Kleinzeug hatte packte ich in Döschen und klebte Magnete darunter.
Den Keilrahmen habe ich 4 mal mit Magnetlack gestrichen und anschließend mit Papier beklebt.
 Um die Döschen habe ich eine Umrandung aus Spiralblumen gemacht. Die Dose kann man dann einfach aus der Blume raus machen- das ist nicht geklebt.
 Die Perlenkappen wollte ich nicht fädeln und für die kleinen Döschen fand ich sie teilweise auch zu groß. So habe unter das komplette Kistchen Magnete geklebt. So kann man auch das einfach runter nehmen vom Keilrahmen
 Die verschiedenen Charms habe ich einfach an Ohrhänger gemacht und in das Juteband eingehangen. Die Perlenstränge lies ich einfach zwischen den Döschen und Kisten baumeln- das hielt alles ohne Kleber.
 Nun wird sie wohl eine Zeit lang brauchen um den Rahmen "leer zu Basteln".
Benny schickte ich alleine in den Blumenladen und was er ausgesucht hat fand ich super passend für Mama <3 

Auch von hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag Mama, auf die nächsten 60 Jahre!

Samstag, 2. Mai 2015

T-Shirts für Bodyguards und Prinzessin

Wie versprochen zeige ich euch natürlich den Inhalt der Pillowboxen auch noch.
Es waren diese T-Shirts.
 Die Datei habe ich von Stefanie Tömel aus einer Facebookgruppe.
Nick bekam das grüne T-Shirt.
 Ben bekam das blaue Shirt. Beide sind mit Flockfolie bebügelt. 
 Und klein Juna die Prinzessinnenversion. Die Ursprungsdatei habe ich hier geändert. Sie hat ja schließlich 2 große Brüder. Für sie habe ich Flexfolie und Glitzerflexfolie benutzt.
 Die Kids haben sich gefreut und wollten die Shirts auch sofort anziehen. Da macht das  Basteln doch gleich doppelt- nein dreimal soviel Spaß :) 
Danke für den tollen Tag gestern. Ich hab euch lieb!

Freitag, 1. Mai 2015

Pillowboxen für Kinder

Heute mag ich euch XL Pillowboxen zeigen. Ich habe sie aus 30 mal 30 Papier geschnitten.

Die Motive kennt ihr ja schon aus dem letzten Post.
Alle aus dem "Sil"-store gekauft, ausgedruckt und ausgeschnitten.
 Hier mal ein Größenvergleich zu den Naschis die es dazu gibt.
Den Inhalt der Boxen zeige ich euch wenn sie ausgepackt wurden :). Ich wünsche euch einen tollen ersten Mai.