Dienstag, 31. Mai 2016

Game of Thrones Wichteln auf der Elfe

Vor einer Weile hatte ich mich auf der Elfe für ein Wichteln angemeldet. Normalerweise war die Aufgabe eine Karte zu basteln.Ich hatte einige Ideen, aber egal was es war- mir fehlte der Platz. 
Die Serie hat so viele interessante Charaktere da brauchte ich einfach ein paar mehr Seiten. Also habe ich mich für ein Album entschieden. 
 Die Fotos habe ich mir im Netz zusammen gesucht und dann ausgedruckt
 Ich habe auch einige rein gepackt die nicht unbedingt eine große Rolle gespielt haben, mir aber sympatisch waren
 Auf welche Figuren Ana (mein Wichtelkind) steht wusste ich zu dem Zeitpunkt auch nicht
Auf große Deko habe ich verzichtet. Es sind nur noch ein paar Steinchen drauf gekommen.
 Nach anfänglicher Blockade hat es mir richtig Spaß gemacht und Ana gefiel es scheinbar auch.

Sonntag, 29. Mai 2016

Eine Bastelkiste für Jasmin


Im letzten Post habe ich euch ja schon Sachen aus der Bastelkiste gezeigt. Nun kommt die Kiste selber. Sie habe ich mit Folie beklebt. 
Die Schrift und die Schmetterlinge habe ich mit der Cameo ausgeschnitten. Hier habe ich einfach mal ein Tuch in die Kiste gepackt, damit man die Schrift schön sieht.
 Wir hatten schon im Laden ein Körbchen gefunden, was genau in die Kiste reinpasst. So braucht man für die Kleinteile nicht bis auf den Kistenboden zu wühlen, das fand ich super praktisch.

 Ein Foto vom kompletten Inhalt der Kiste habe ich gar nicht gemacht. Aber das war so der letzte Einkauf vorher
Eine Box mit Charms habe ich ihr noch zusammengestellt und auch beklebt
 und auf dem Tesaroller war auch noch Platz
 Jasmin hat sich super über die Sachen gefreut. Ich bin gespannt was sie so zaubert.
Ganz viel Spaß beim Verbasteln wünsche ich dir Süße!

Donnerstag, 26. Mai 2016

Gebastelte Schreibtischutensilien

Die liebe Jasmin hat uns zu ihrer Jugendweihe eingeladen. Da sie auch gerne bastelt, haben wir ihr Bastelsachen gekauft. Einfach die Pakete einzupacken fand ich langweilig, so habe ich ein bisschen was gebastelt.
Angefangen habe ich mit einer Halterung für Washitape- So dünn kannte ich die Rollen noch gar nicht.
 Weiter ging es mit dem "Magazine holder" von Lori Whitlock. Ihn habe ich vergrößert, so dass die Glitzersteinchen und Halbperlenpäckchen rein passten.
 Der "desk organizer with drawer" ist auch von Lori Whitlock. Bei ihm habe ich nur noch ein paar mehr Dekopapiere angebracht- das war mir sonst zu nackt.
 Bei der Schublade musste ich ein wenig tricksen- da ich sehr stabilen Karton als Grundgerüst genommen habe.
Zum guten Schluß habe ich dann noch den "Ribbon Organizer Dispenser" gebaut. Der ist klasse aber ein bisschen tricky- Lori macht aber oft ganz tolle, hilfreiche Videos zu ihren Boxen. So kann man auf youtube dann schauen, wie es zusammengebaut wird- Link zum Video
Für heute war es das erstmal- to be continued.....

Montag, 9. Mai 2016

Muttertagstreffen bei Gaby

Auf Muttertag haben Linda, Gaby und ich uns getroffen- ursprünglich zum Basteln.
 Ich finde es immer schwierig, das Richtige einzupacken und so kam ich gut bepackt bei Gaby an.
Beide wollten wissen, wie ich die Restekarten gebaut hatte und so werkelten wir nach dem Essen eine Restekarte.
 Die beiden Eistanten wollten dann den Eis- Lieferdienst ausprobieren und so wurde dann erst nochmal gefuttert.
 Dann wühlten wir uns durch Gabys Schmuck und Perlenkisten und dabei blieb es dann auch.
Ganz viel gequasselt wurde natürlich auch wieder. Basteln ist schon fast Nebensache bei unseren Treffen :) 

Samstag, 7. Mai 2016

Tommy Engel Konzert

Seit Monaten  hingen die Karten für das Tommy Engel Konzert schon an unserer Pinnwand. Doch Freitag wollten eigentlich wir Blümchen pflanzen als plötzlich Wolfgangs Handy eine Erinnerung anzeigte- Konzertbeginn 20:30 also in 35 Minuten und wir im Garten-Räuber- Zivil. Um 20:13 waren wir dann an der Konzerthalle und wurden vom Türsteher schon mit den Worten- die haben schon angefangen begrüßt- Wie Konzertbeginn ist doch erst 20:30?
 Alles nicht schlimm wir genossen die Musik.
 Der Abend war einfach nur klasse. Tommys Stimme berührt mich oft sehr. Seine Konzerte sind für mich eine Achterbahn der Gefühle. Von stehend mitsingend bis zu Tränen gerührt ist echt alles dabei. Die Band ist auch einfach Klasse. Ein ganz dickes Lob auch an die Tontechnik es macht Spaß die Truppe live zu hören.
 Jürgen Fritz fiel dann beim Konzert auf dass sie zu früh angefangen haben. Ein anderes Päärchen kam wie wir auch auf den letzen Drücker und weil wir so ein paar Lieder nicht mitbekommen hatten, bekamen wir eine CD geschenkt. Total lieb. Vielen Dank!

Mittwoch, 4. Mai 2016

Stempelnachmittag mit Dani

Momentan mag ich wieder stempeln. Ich mag die Wischtechnik für die Hintergründe total gerne und Dani wollte gerne lernen wie das geht.
 Nachdem wir ausgiebig gegessen, gequatscht und Lilly geschmusst hatten, gingen wir tatsächlich noch an den Basteltisch

Dani hat das auf Anhieb auch klasse hin bekommen. Sie probierte meine neue Beute aus
 und ich ihre
Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß 

Sonntag, 1. Mai 2016

Cameowochenende in Schermbeck

 Freitag nach dem Frühstück fuhren Andrea und ich nach Grevenbroich wo wir einen Ministadtbummel machten.
 Nach einem Kaffeepäuschen bei Mama und einem Abstecher zum Wokmann ging es wieder nach Hause, wo wir unsere Packliste fürs Cameowochenende durchgingen. Zu zweit macht packen übrigens viel mehr Spaß. Den Schubladentrolly haben wir uns gut bestückt und so komplett mitgenommen. In Schermbeck passt er auch unter den Tisch und ist super praktisch.
 
 Benny und Andrea spielten "Tetris" mit den Bastelkisten und so haben wir wirklich problemlos alles unterbekommen.
 Die Schenkis für Petra durften natürlich am Tag vorher nicht mit auf die Beutefotos. Die Sweet Elin und den Auffüller hatte ich bei Nellie gefunden.
Rapzap hatten wir in Schermbeck unsere Sachen aufgebaut und legten sofort mit Basteln los.
Von den Schenkis die wir tauschten habe ich leider kein Foto. Aber Lina hat am Abend vorher für uns alle "Häufchen" gebacken und Petra mitgegeben. Vielen Dank auch von hier nochmal für diese super coole und leckere Idee!
Diesmal herrschte nicht soviel Chaos im Raum, wie das sonst der Fall war. Wir werden mit dem Packen echt immer besser und teilen uns sehr viele Sachen. Das klappt echt toll. Bisher ist mir auch noch nix verloren gegangen.
 LED Karten sind ja momentan der Renner und so tüftelten wir da auch teilweise mit rum. Ich liebe das. Jede macht es auf ihre Weise und hat noch ne andere Idee das umzusetzen. Einfach klasse nur die Zeit verfliegt in Windeseile.
Sonntag mittag startet dann immer das große Aufräumen. Alle Werke haben es nicht mehr auf die Fotos geschafft. Aber hier mal ein Ausschnitt was so von 9 Mädels entstanden ist.
 Die Bügelpresse war auch wieder dabei und so sind neben Karten, Verpackungen, Lesezeichen auch Tshirts, Beutel und eine Tasche beplottet worden. Alles kann- nix muß das ist genau das was ich so mag
Wolfgang kam uns am Sonntagnachmittag abholen und machte noch Gruppenfotos. 
Lieben Dank an Alle. Ich freu mich schon wieder auf Oktober!